Die BAGL findet regelmäßig zur Zeit der kommerziellen Kunstveranstaltungen in Berlin, dem „gallery weekend“ im Frühjahr sowie den Kunstmessen im Herbst statt. Ziel ist es, unbekannten oder wenig bekannten Künstlern aller Stilrichtungen eine auf Kostenteilung basierende Multiplikationsplattform mit größtmöglicher Bewerbung und professionellem Auftritt an zentralen Ausstellungsorten (2011 und im Frühjahr 2012 in der Sandauer Str….
Monat: Februar 2012
Das Häufige
Das neue an diesem Bild ist nicht das Model sondern das Fehlen der Kacheln. Die einzelnen Bilder sind transparent auf den Hintergrund aufgebracht. Das Bild wirkt erstaunlich gut, obwohl ich vorher behauptet habe, daß so ein Bild nicht mehr wirkt wenn die Einzelbilder zu klein werden.
Am Anfang war sie
Das ist eine sie. Auch ohne Haare. Meine am meisten bearbeitete Figur. Sie habe ich zu tausenden vervielfältigt. Es ist ein 3d Modell eines Italieners, der es zur Verfügung stellt. Ich hätte Ihn gerne gefragt wie ihm meine Nachbearbeitung gefällt. Ich konnte ihn nicht finden. Hier ist das Kacheln anders. Es kommt die Drehung dazu….
Das Kacheln
Gleiche Bilder, gleiche Positionen, gleiche Ausrichtung, nur die Textur verändert. Das ist das Kacheln. Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden die Menge der Bilder darzustellen als im Kacheln. Jedes Bild verliert damit. Je kleiner die Bilder werden, umso weniger schaut das ganze Bild nach etwas aus. Na gut. Ist auch wurscht. So männlich ist sonst…
Nörpel vor seinen Welten
Stolz ist er, wie er vor den Hintergründen steht, als wären das seine Leistungen. Sind es ja auch. Das bin eindeutig ich. Die Hände verschränkt , um anzudeuten: nein, Sprache gibt es keine, sagen werde ich nichts dazu. Aber der Stolz ist unübersehbar. Also, was soll ich dazu dann noch sagen, außer, daß er…
Model Charakter auf den Hintergrund getupft
Wieder ein 3d Model, das rotiert und aber auch die Position wechselt. Die Farben am Modell sind zuerst beliebige Texturen und entstehen dann durch Verfremdung. So viel Arbeit, nur daß ich nicht malen muß. Nein, so stimmt es natürlich nicht: das malen würde mich völlig überfordern, es wäre ja auch nicht das, was ich da…