
Ähnliche Beiträge

Das Ding bei Rilke ist das Ding an und für sich.
VonKurt Heppke
Das Ding bei Rilke ist das Ding an und für sich, es ist außerhalb dieser verschiedenen Wahrheiten, fixiert nur auf sich selbst, auf sein eigenes Sein. Jedes Ding unterscheidet sich von den anderen Dingen, sogar zwei gleich aussehende Dinge wie zwei Tische, die aus einer Fabrik kommen und aus dem gleichen Stoff und nach dem…

Nein, heute geht es uns nicht so gut
VonKurt Heppke
Auch wenn es mir heute nicht so gut geht, kann ich mir angesichts der vielen Ärzte, die zur heutigen Aussprache hier erschienen sind, keinen besseren Ort als diesen vorstellen. “Nicht so gut wie Amira heute Nachmittag, aber ziemlich gut.” … heißt auf italienisch: “Non bene quanto Amira nel pomeriggio, ma abbastanza bene.” ”I am afraid…

Kate S
VonKurt Heppke
Das ist eine Ausführung eines typischen Kantenbildes. Dabei wird der Rahmen verfremdet. In diesem Fall wird einfach eine Ecke nach oben gebogen. Schließlich muss alles variiert werden.

Die Konservativen (alle drei)
VonKurt Heppke
War jetzt wirklich alles vorbei, waren alle Mühe und alle Vorbereitungen umsonst? Ich presste mich ganz eng an die Wand hinter mir und hoffte, der Verfolger würde mich übersehen, als plötzlich neben mir mit kaum wahrnehmbarem Quietschen eine Tür im nächtlichen Wind hin und her schwang. Könnte dieses der flehentlich herbeigesehnte Ausweg aus meinem Dilemma…

Herman, Tredi und Dedi
VonKurt Heppke
Herman, Tredi und Dedi, alle ein bisschen zu gefräßig, schauen dem entgegen was da kommt. Damit sind sie in einer beneidenswerten Position. Wir – also wir Menschliche – wir leben in unserem Aktivitätswahn und schauen nichts entgegen. Kommen tut immer was. Uns entgegenkommen tut auch immer was. Wir könnten also uns auf die selbe Art…

Open Your Eyes…
VonKurt Heppke
Interpret: Dream Theater Album: Scenes From A Memory Erscheinungsjahr: 1999 Genre: Prog-Metal, Prog-Rock “Scenes from a Memory” war das fünfte Studioalbum von Dream Theater, es wurde 1999 veröffentlicht. Es war das erste Album mit Keyboarder Jordan Rudess und es war das erste richtige Konzeptalbum der Band. Die Geschichte die erzählt wird: der Protagonist der Geschichte…