
Ähnliche Beiträge

Verfremden
VonKurt HeppkeSchon sind wir wieder im „Digitalem“. Nicht sehr geglückt ist diese Figur. Mit einigem Aufwand (durch diverse Filter) ist sie wenigstens gescheit bunt geworden. So getraue ich mich das herzuzeigen. Und noch zweimal:

Das Ding bei Rilke ist das Ding an und für sich.
VonKurt HeppkeDas Ding bei Rilke ist das Ding an und für sich, es ist außerhalb dieser verschiedenen Wahrheiten, fixiert nur auf sich selbst, auf sein eigenes Sein. Jedes Ding unterscheidet sich von den anderen Dingen, sogar…

Plastischer Text und Ziffern
VonKurt HeppkeDavon habe ich eine ganze Menge gemacht. Wenn einmal alles geskriptet (programmiert) ist, so dass das „Povray“ (das ist die Anwendung mit der ich das erstellt habe) läuft, sind die Änderungen leicht zu machen, und wie immer habe ich…

Die vertauschten Köpfe
VonKurt HeppkeDie vertauschten Köpfe, Untertitel: Eine indische Legende, ist die längste Erzählung von Thomas Mann. Sie erschien erstmals im Oktober 1940 in Stockholm. Die Arbeit daran hatte der Autor am 1. Januar 1940 in Princeton begonnen…

Ein Baum im Frühling
VonKurt HeppkeAls Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine holzige Pflanze verstanden, die aus einer Wurzel, einem daraus emporsteigenden, hochgewachsenen Stamm und einer belaubten Krone besteht. Die Botanik definiert Bäume als mehrjährige, holzige Samenpflanzen, die einen dominierenden Spross aufweisen, der durch sekundäres Dickenwachstum an Umfang zunimmt….

Vervielfältigung von Einem
VonKurt HeppkeDas ist nur einer, ich denke man sieht es. Aber keines der Gesichter ist gleich.






