
Ähnliche Beiträge
Fliegen können mit ihren Füßen schmecken
VonKurt HeppkeDies liegt an den Geschmacksrezeptoren (chemonsensilla), die die Stubenfliegen an ihren Unterschenkeln und Füßen haben. Wenn eine Fliege auf einer schmackhaften Mahlzeit landet, die von Tierkot bis zu Ihrem Mittagessen reichen kann, wird sie oft…
In Memoriam Boris Cornet (1961 – 2012)
VonKurt HeppkeUnser Freund Boris Cornet ist im Alter von 51 Jahren bei einer Wanderung in Indien (Nähe Kullu) an einem Herzinfarkt gestorben. Im Sieglanger beim Grillen. In der Altstadt. Beim Fahrradausflug, Station Pranger…
Die Allzeitnuss
VonKurt HeppkeAllzeit ist dumm als Mischung! Welch ergötzliches Träumen! Allzeit! Ja Nuß, genügen und verstehen ist dicht. So schrecklich und dumm! Gedicht Nummer 10955520
Die Faszination der Kunst
VonKurt HeppkeKunst hat die Fähigkeit, unsere Sinne zu erweitern und unsere Vorstellungskraft anzuregen. Es ist eine universelle Sprache, die uns verbindet und Emotionen in uns hervorruft. Die Geschichte der Kunst ist so alt wie die Menschheit…
Der Surrealismus
VonKurt HeppkeDer Surrealismus war eine künstlerische und literarische Bewegung, die in den 1920er Jahren in Europa entstand und sich später auf andere Teile der Welt ausbreitete. Der Kunststil war von einer Ablehnung der logischen Vernunft zugunsten…
Ja so warn’s,…
VonKurt Heppkeja so warn’s, ja so warn’s die alten Rittersleut‘ Ja so warn’s, ja so warn’s die alten Rittersleut‘.