
Ähnliche Beiträge

Portrait einfärbig schwarz mit großem Rahmen
VonKurt Heppke
Portrait einfärbig schwarz mit großem Rahmen

Die Pose beim Entstehen
VonKurt Heppke
Auch wenn man geformt wird hat man eine Pose. Ich meine: ist man schon was. Man hat ein Verhalten. Das könnte doch schon genügen. Trotzdem geht die Formung weiter. Wozu dieser Blödsinn, fragt sich äh,…

Der Surrealismus
VonKurt Heppke
Der Surrealismus war eine künstlerische und literarische Bewegung, die in den 1920er Jahren in Europa entstand und sich später auf andere Teile der Welt ausbreitete. Der Kunststil war von einer Ablehnung der logischen Vernunft zugunsten…

Eine Hütte und ein Baum
VonKurt Heppke
Eine Hütte und ein Baum und eine sonst leere Ebene und ein zweifellos gesunder Variationswahn führen zu diesen Bildern. Viel ist nicht drauf. Aber Farben sind da und die Bilder sind voll.

Die Kunst wird gerade beraubt…
VonKurt Heppke
… die Kunst wird gerade beraubt, die Kunst wird gerade beraubt, die Kunst wird gerade beraubt. Ist das nicht schrecklich? JA Ja Jaaaaaa Jaaaaaa aber jaaaaa. Was was Onkel Jaspers für schöne Bild gemalt hat….

Ein letzter Wink dem vermeintlich Wandernden
VonKurt Heppke
Ach Halligalli, verirrtes Wesen du, zu höheren Gefühlen fehlt dir wahrer Heldenmut. Die Ewigkeit verweht. Es fallen die gefeuerten Hallodris, und selbst die Götter bleiben fern. Gedicht Nummer 10955900