Ähnliche Beiträge

Hans im Glück
VonKurt HeppkeNach sieben Jahren Dienst bei seinem Herrn drängt es Hans nun wieder zurück zu seiner Mutter. Er bittet um seinen Lohn und erhält von seinem Herrn einen großen Klumpen Gold. Hans wickelt ihn in ein…

Das Ding und die Oberfläche des Dinges
VonKurt HeppkeWer aber diese Bedingungen aufmerksam bis an ihr Ende verfolgt, dem zeigt sich, daß sie nicht über die Oberfläche hinaus und nirgends in das Innere des Dinges hineingehn; daß alles, was man machen kann, ist:…

Das Gesicht im Traum
VonKurt HeppkeIn der Kurzgeschichte „Ein Traum“ von Franz Kafka erträumt sich ein Mann sein Begräbnis im Anschluss an einen eigentlich geplanten Spaziergang: Joseph K. träumt, dass er an einem schönen Tag spazieren gehen will. Unverzüglich erreicht…

Autos übereinander in colored pencil
VonKurt HeppkeAutos übereinander in colored pencil. Hier etwas dunkler. Autos übereinander in colored pencil. Und da ein bisschen heller.

Auch Männer sind Figuren
VonKurt HeppkeAuch Männer sind Figuren in dem Sinne, dass auch sie irgendwie darstellbar sind, in Bildern oder Ähnlichem. Wir (ich also auch) dürfen auf Fotos vorkommen, können sogar in Gemälden verewigt werden und sind nicht immer…

Kommunikation als kybernetischer Prozess
VonKurt HeppkeKommunikation als kybernetischer Prozess braucht andere Interventionsformen. Und zwar solche, die aus dem ständigen Beobachten von Reaktionen und öffentlichen Diskussionen heraus Impulse setzen. Das funktioniert nur durch Teilnahme und korrigierende Zeichensetzung. Im Netz aber auch…


