
Ähnliche Beiträge
Alles ist immer so schwer
VonKurt HeppkeCharles Bradley: Alles ist immer so schwer siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bradley
Waren und Güter auf unendlichen Reisen
VonKurt HeppkeDas Konzept von Mobilität, dem die Bewohner moderner Gesellschaften huldigen ist, ausgerechnet in Zeiten ungeahnter und weltumspannender Kommunikationsmöglichkeiten, pausenlos unterwegs zu sein und diese senden auch ihre Waren und Güter auf unendliche Reisen.
Schaum vor dem Mund
VonKurt HeppkeWieder einer der Schaum vor dem Mund und das Gehirn ausgeschaltet wenn … in der Headline erwähnt wird? …etwas unbeschönigt / direkt sagen; offen reden; auch Unangenehmes / Kritik zur Sprache bringen… „In seiner Rede nahm…
Eigentlich müßte man hier was draufschreiben
VonKurt HeppkeJede leere Fläche wird durch Sprache verhunzt. Man kann sich nicht mehr umdrehen, ohne überall mit Text überflutet zu werden. Man kann höchstens selber überfluten. Aber jeden stört das ja auch nicht.
…denn beim Volk ist die Demokratie nicht gut aufgehoben
VonKurt HeppkeParlamente, sagte Jakob Augstein, „schützen die Demokratie vor dem Volk und das Volk vor sich selbst. Denn beim Volk… ist die Demokratie nicht gut aufgehoben.“
Wachsen und Vergehen
VonKurt HeppkeAlles Wachsen ist ein Sterben. Es ist Herbst, ich merke es an meiner Wortwahl. Ich könnte genauso über Aufblühendes schreiben. Aber das gelingt mir jetzt nicht.