
Ähnliche Beiträge
Bären
VonKurt HeppkeHa, ist das lustig. Natürlich weiß ich, dass man Bären nicht so schreibt.
lasst uns in den Himmel schauen
VonKurt HeppkeAbendlied (Matthias Claudius) Der Mond ist aufgegangen, Die goldnen Sternlein prangen Am Himmel hell und klar; Der Wald steht schwarz und schweiget, Und aus den Wiesen steiget Der weiße Nebel wunderbar. Wie ist die Welt…
Häuser der vielen Begegnungen
VonKurt Heppke…immer wieder nähern sich im Laufe des Jahres helle Lichtpunkte am Himmel einander an und bieten schon mit den bloßen Augen einen interessanten Anblick. Doch was steckt dahinter und wie kommen diese kosmischen Begegnungen zustande?…
Ein Fenster zu inneren Landschaften
VonKurt Heppke„Gegen Herzeleid gibt es kein Heilmittel“ „Am Fenster“ beginnt mit Julian Barnes Weisheit, dass Autoren den Schmerz, den sie erleben recyclen können. Und das vorletzte Essay bringt diesen Schmerz in voller Härte zum Ausdruck. Es…
Ja, das ist sie. Dorina. Hier in der glücklichen Variante.
VonKurt HeppkeSchon viel über sie geschrieben. Es gibt eine Traurige und eine Glückliche und andere Varianten. Sie hat einen Namen. Den weiß ich. Sie heißt Dorina. Einen Hinweis auf Dorinna gibt es hier https://kurtheppke.com/shop/dorina-ist-gluecklich-2/ oder hier…
das ekelerregende Phantasma der wartenden Jungfrauen
VonKurt HeppkeCarolin Emcke: „überhaupt: Zorn auf dieses ekelerregende Phantasma der wartenden Jungfrauen als Belohnung fürs Morden (als sei eine Frau ein militärischer Orden, der ans Revers geheftet wird), Zorn auch auf die hofierten Höfe in Saudi-Arabien…