Da sitz‘ ich nun wieder vor meinem Pc, Zerknirscht, zerknittert und unendlich müde und traurig und erschöpft und versuche was freudig Frisches von mir zu geben, das irgendwie von quirligen, lebendigen Tagen redet. Warum mache ich das? Weil ich es kann, glaube ich. Ich schreib so einen fuzzi Artikel und schon geht es mir besser….
Monat: April 2021
Lass es sein, lass es sein, lass es sein, lass es sein.
Zum Auftakt gibt’s noch einen Limerik. Es war mal ein Alter mit Bart Besorgt, was an Vögeln sich paart An Lerchen, Pirolen An Eulen und Dohlen: „Sie alle tun’s in meinem Bart!“ (Edward Lear) Verstehst du nicht? Ich auch nicht. Vor vielen Jahren, als die Erde noch rund war,… nein, vor ein paar Monaten, wo…
Was ist das: ein Bunnegazl. Aacchh ssoooo…
Ich weiß es auch nicht. Heute scheint die Sonne, der Park ist voll. Mein Bild kann gezeigt werden. Ich bin heute aufgeregt. Normalerweise üben ja meine Bilder keinen Widerhall aus. Die Leute kommen wegen dem Essen. Keiner beschwert sich. Auch ich mich nicht. Heute bin ich aber aufgeregt. Heut ist das Bild – das Bild…
Popospoli macht seine Runden. Er lugt hierher und dahin.
Und manchmal setzt er sich und trinkt ein Bier. So wie wir Anderen auch. Popospoli ist einer unserer Aufpasser. Er wacht darüber, ob alles in Ordnung bleibt. Er ist sozusagen unser Engel. Wenn sich die Ordnung verrenke und aus den Fugen gerate, also Falls, dann ist es sein Job zu jammern. Er schreit auch. Er…
Die Dinge gehen ihren Weg. Und das so ätzend langsam.
Ich habe mich echt in dieses Ding verliebt. Es ist von einem früheren Maler, der jetzt schon so lange tot ist, mehr als 70 Jahre, dass seine Bilder gemeinfrei geworden sind. Das heißt dass sie ins Allgemeingut übergehen. Ich bin das Allgemeingut. Wie gesagt, ich habe mich in den Ding verliebt. Noch ein paar…
Kräärahn der Hund und Schnapperl die Trunkenboldin und der Kleine
Heute ist ein schöner Tag für Sie. Und für mich. Es gibt wieder ein neues Bild:
grimmelpie – die Kantsalami wird gegessen.
Nein, da gibt’s nicht zu sagen. Die Ruhe ist so unendlich und das Meer schweigt. Das Reh läuft mir den Rücken runter. Warum sag ich so was. Ah, ja, der Rehrücken. Der gemeine Rehrücken ist übrigens im Volksmund immer noch ein Kuchen. Ja, was gibt es denn heute? Was schönen, was leichtes? Oder ein Allerweltsgejammere…