
Ähnliche Beiträge

Der Alma und sein Berg
VonKurt Heppke
Der Name Almas (Алмас) stammt aus dem Mongolischen und kann in etwa als „Wildmensch“ oder „der Wilde“ übersetzt werden. Andere regionale Bezeichnungen sind Tungu, Zana oder Abnauayu.[1] Das Wesen soll eine Größe von bis zu zwei Metern erreichen und den Körper mit Fell bedeckt haben, dessen Farbschattierung von rotbraun bis rötlich-schwarz reichen soll. Als auffällig werden ihre langen Arme und die flache Stirn…

Kräärahn der Hund und Schnapperl die Trunkenboldin und der Kleine
VonKurt Heppke
Kräärahn der Hund und Schnapperl die Trunkenboldin und der Kleine

Wer ist hier die Schönste?
VonKurt Heppke
Sie sind alle schön. Dafür stehe ich als der Schaffende. Zumindest Teilhabenede am Schaffen. Zum Glück hab ich ja nicht die ganze Verantwortung. Also sag schon Wer ist hier die Schönste?

Alles Sein ist nur ein Glaube
VonKurt Heppke
Alles Sein ist nur ein Glaube, voller Schein ist unsre Welt. Wahrheit ist nicht zu erkennen, weil die Welt sich gut verstellt. Unsre Augen sind nur Filter, und sie filtern alles um. Unser Geist kann nicht erkennen diese Welt um uns herum. Und wir sehen, was wir glauben und nicht wie die Wahrheit sei. Nur…

Der Schinken
VonKurt Heppke
Oh Qualen der Hölle! Schinken und Grips, ja Grips. Der Grips – schmatzen und plumpsen! Der Schinken – deutlich und sportlich! Deutlich! Auch du, Bürger, sei deutlich! Erzittre vor Wut! Gedicht Nummer 10955516

Bild mit Brille – ein Brillenbild
VonKurt Heppke
Die Brille ist fast echt. Zumindest anfassbar. Sie ist auf das Bild geklebt. Und beleuchtet. Durch kleine Led’s. Der Strom kommt über das Kabel das links nach oben geht.