Das ist ein Tisch. Die Tischplatte ist aus Glas und Gießharz, in welches – zumindest teilweise – die Einzelteile eines Computers eingegossen sind. Der Computer war noch ein halbes Jahr mein Arbeitsgerät, allerdings hat die Glasplatte einen Sprung bekommen. Die Kühlung hängt unten heraus. Hinten rechts ist die Festplatte mit einer Zwinge fixiert:…
Monat: April 2009
Tischchen mit eingegossenem Radio
Das ist ein kleiner Tisch aus Polyestergießharz. In die Tischplatte ist ein Radio (eigentlich ein Tuner) eingegossen.
Mehrere T-Shirts in Gießharz
Foto: Robertas Rudys Die Idee stammt von einer Freundin von mir. Allerdings wollte sie es nicht ausführen. So habe ich es gemacht. Hier sind ein Stapel T-Shirts in Polyester-Gießharz gegossen. Ursprünglich war geplant, nur die äußere Hülle – etwa 3 Zentimeter – auszugießen, was aber nicht möglich war, denn die T-Shirts haben das ganze Gießharz…
Musikbilder
Das ist anachronistisch. Das gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Jedenfalls ist hier auf der rechten Hälfte ein alter (funktionierender) Walkman aufgebaut, über den ein Magnetband aus einer Kassette läuft, so dass dieser Teil die linke Hälfte antreibt. Die linke Hälfte ist ein paar Meter vom Kassettenband, genau so lang, dass ein spezielles Lied darauf passt…
Lampen aus Kupferleitungen
Diese Lampen bestehen aus dickeren Kupferleitungen (ich glaube 3 mm) und Klemmen und Lampenfassungen. Sie entsprechend natürlich nicht dem Sicherheitsstandard. Die Kupferleitungen bekommt man so gerade, wenn man sie ein bisschen „zieht“, das heißt, man hängt sie etwa an einer Türklinke ein und zieht am anderen Ende so fest, bis das Kupfer ein paar Zentimeter…
Würfel aus Beton
Foto: Robertas Rudys Beton ist nicht das richtige Material für so ein Objekt. Aber es musste trotzdem Beton sein, weil nichts sonst so sehr für Schwere steht. Beton bricht sehr leicht. In den ersten Versuchen habe ich die Löcher damit freigehalten, dass ich ein Plastik mit eingegossen habe. Beim Herausnehmen dieser Plastikröhre ist dann jedesmal…