Ähnliche Beiträge

„Schieben“
VonKurt HeppkeDas „Schieben“ kommt von www.kunstnet.de. Da bei der Masse an Kunstwerken die Arbeiten im Nirvana verloren gehen, haben die Mitglieder die Möglichkeit eine Arbeit nocheinmal in den Vordergrund zu rücken (ich glaube für einen Tag…

Ein Baum im Frühling
VonKurt HeppkeAls Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine holzige Pflanze verstanden, die aus einer Wurzel, einem daraus emporsteigenden, hochgewachsenen Stamm und einer belaubten Krone besteht. Die Botanik definiert Bäume als mehrjährige, holzige Samenpflanzen, die einen dominierenden Spross aufweisen, der durch sekundäres Dickenwachstum an Umfang zunimmt….

Figur 22: Kopf aus Ton
VonKurt HeppkeKopf aus Ton. Ähnliche Farben. Nach dem Anmalen. Nach der Fertigstellung der Form.

Die vertauschten Köpfe
VonKurt HeppkeDie vertauschten Köpfe, Untertitel: Eine indische Legende, ist die längste Erzählung von Thomas Mann. Sie erschien erstmals im Oktober 1940 in Stockholm. Die Arbeit daran hatte der Autor am 1. Januar 1940 in Princeton begonnen…

Heliotröpchen
VonKurt HeppkeNein, den Begriff gibt es nicht. Und was ein Heliotrop ist, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Wichtig ist, daß die Figur gelb ist, weswegen sie auch ursprünglich „das gelbe Frettchen“ hieß. Solange, bis ich…

Figur 8: Figur aus Ton
VonKurt HeppkeNoch ein Schritt zur Räumlichkeit, dieser aber schon ein gravierender. Außerdem ist das eine enorm „stehende“ Figur (zumindest ist das mein Eindruck). Eine Figur die ich sehr mag. Mir gefallen die Form und auch die…






