
Ähnliche Beiträge

Bild mit Bild
VonKurt HeppkeGanz klar ist das eine Unsitte, die aus purer Bequemlichkeit entspringt, nämlich die den Fotos keine aussagekräftige Namen zu geben. Aber mir fällt nichts ein. Dafür sind die Fotos schön.

Wer hatte was zu sagen
VonKurt HeppkeWer das Sagen hat, sollte reden können, um effektiv Gespräche zu führen. Kommunikation von heute funktioniert immer weniger nach diesem Prinzip. Daran sind nicht nur das Internet und seine Folgewirkungen schuld. Besonders Menschen, die gewohnt…

Kommunikation als kybernetischer Prozess
VonKurt HeppkeKommunikation als kybernetischer Prozess braucht andere Interventionsformen. Und zwar solche, die aus dem ständigen Beobachten von Reaktionen und öffentlichen Diskussionen heraus Impulse setzen. Das funktioniert nur durch Teilnahme und korrigierende Zeichensetzung. Im Netz aber auch…

Kopf des Tages
VonKurt HeppkeKopf des Tages „Entscheidend, glaube ich, ist die tief sitzende Scham, die in unserer Gesellschaft jede Form des Müßiggangs begleitet. Daher die Notwendigkeit das Nichtstun, den Müßiggang umzudeklarieren“ … aus: Schrecklich amüsant – aber in…

Lochbild
VonKurt HeppkeDas ist eines der Lochbilder. Geplant sind viele. Aber was ist nicht alles geplant. Hoffentlich mache ich nicht alles was ich geplant habe.

Das Gesicht im Traum
VonKurt HeppkeIn der Kurzgeschichte „Ein Traum“ von Franz Kafka erträumt sich ein Mann sein Begräbnis im Anschluss an einen eigentlich geplanten Spaziergang: Joseph K. träumt, dass er an einem schönen Tag spazieren gehen will. Unverzüglich erreicht…



