
Ähnliche Beiträge

Ein Clown ist ein Artist, dessen primäre Kunst es ist, Menschen zum Lachen zu bringen.
VonKurt HeppkeDie Figur des Clowns entwickelt sich aus den Zanni, den Dienerfiguren in der Commedia dell’arte, die ihrerseits auf ähnliche Figuren in der griechischen und römischen Komödie zurückgehen. Ab Beginn des 16. Jahrhunderts traten Clowns in den Pausen englischer Bühnenstücke auf, um die…

Der Schinken
VonKurt HeppkeOh Qualen der Hölle! Schinken und Grips, ja Grips. Der Grips – schmatzen und plumpsen! Der Schinken – deutlich und sportlich! Deutlich! Auch du, Bürger, sei deutlich! Erzittre vor Wut! Gedicht Nummer 10955516

Diamanten
VonKurt Heppke… hmm…hmm…grmmm…grmmm…grumm…grumm

Mein Apfel in Innsbruck
VonKurt HeppkeMein Apfel in Innsbruck, direkt am Marktgraben wo man hinübergeht zum Weihnachtsmarkt.

Noch so ein Kopf aus vergangenen Zeiten…
VonKurt HeppkeGemacht von Onkel Dalle, aus der Epoche… na sag schon, du weißt es…na gut. macht auch nichts, wenn wir das jetzt nicht wissen. Einen Namen, schnell einen Namen braucht er. So namenlos herumhängen in den…

Die Formensprache der Kunst
VonKurt Heppkeaus: www.worte.atin vielen fällen lebt die kunst von ihrer textuellen beschreibung. dabei wird die formensprache der kunst oft durch ein übermächtiges konstrukt an hoch spezialisiertem vokabular übertönt. das projekt „worte“ ist eine sammlung aus über…






