Die längste Zeit gab es ja nur das Teilchen. Aristoteles und so. Mit Maxwell kommt die Welle dazu. Dann, so stellt sich heraus, braucht’s noch ein Drittes, auf das man auf Anhieb nie kommen würde: das Feld (Einstein). Nein, da passt jetzt überhaut nichts dazu. So gibt es ein Foto
Monat: April 2018
Schauen wir den Dingen doch ins Auge. Viele Dinge haben ein Auge
Bei denen, die keins haben, die quetschen wir zusammen. Mit der Hand. Wir beschäftigen uns also heute mit dem Gefühl. Wir wollen Fortschritte machen, auf diesem Gebiet. Das Gefühl ist ein Gebiet. Wir können uns regelmäßig dahin zurückziehen. Das erfordert Übung. Dazu sind sehr hilfreich ein paar Bilder aus dem Reich der Traktoren. Da sind…
Da gibt es noch eine Baumvariante
Nur ein Abklatsch eines Baumes, das fast den Namen nicht verdient. Allerdings ist die Umsetzung des Künstlers desaströs genial, ja fast schicklich und von größer Freude getragen. Nein. Nie werdet ihr bei mir einen Anflug von Entmutigung erleben oder aus der Sprache heraushören. Einen Anflug von Resignation, schon so ein verpöntes Wort, oder einen Anflug…
Seid frei, darf ich euch zurufen, bleibt frei und lasst euch nicht zu sehr binden
Ja, ich versuche mich in Aphorismen und die fortgeschrittene Zeit und mein Alter erlauben es mir langsam solche Sprüche von mir zu geben!!! Reden wir von Anderem, komm, ich ziehe Sie jetzt zur Seite und beginne mit dem Thema Ahh, besser ein paar Bilder aus meiner berühmten Traktor- und Bagger-Serie…
Wir legen also fest, wie wir vereinbart haben, dass gilt wir gelten.
Das ist schon recht kurz formuliert und wir müssen diesen Passus noch erörtern und weiter ausführen. Vorher gibt es aber zu Erfrischung ein paar schöne Bilder.
Der Mann mit der Kugel
Guten Tag. Erst waren sie friedlich, die Kugel lag da, der Kopf auf der anderen Kugel fiel nicht herunter. Doch dann: alles durcheinander. Die Kugel auf dem Kopf, rollt herum, gebärdet sich als wär‘ sie ein eigenes Wesen. Ist dahinter, daneben und, was man am Gesicht des Mannes ablesen kann, bedrückt ihn. Beunruhigend. Schau das!…
Das meiste ist Müll.
Es wird von Regierungsseite nicht genügend darauf geachtet, dass die Müllverbreitung in der nicht fortschreitet. Die meisten Menschen wollen ja gute Kunst. Und trotzdem. Das meiste ist Müll.
Wir werden heute über das Neue sprechen, das Zukünftige, Sie wissen schon das was Morgen beginnt, oder Übermorgen
…und zwar ganz genau um… dann und dort beginnt’s… Denken Sie an einen großen Fußballplatz. Er ist leer, das heißt fast. Sie stehen genau in der Mitte. Also Übermorgen um…Die Arena iat voll und laut und alle schreien Ihnen zu. Freut Sie das?
Nein, so ist das nicht.
Also, dass wir uns richtig verstehen: nein, so ist das nicht. So ist es einfach nicht.